Aufgepasst liebe Leser und Entwickler!

Wir von SwiftBlog.de möchten unser neues Mentorenprogramm vorstellen und laden dich herzlichst ein Autor oder Gastautor zu werden. Gestalte aktiv die Zukunft von SwiftBlog.de mit und erhalte als dauerhaftes Mitglied unseres Autorenteams Zugang zu nützlichen Prämien.

Was euch erwartet

In unserem lockeren Umfeld bieten wir euch die Möglichkeit Artikel, News und Tutorials mithilfe unserer Autoren und Trainer zu verfassen. Hierbei bekommt ihr im Rahmen eures Artikels professionelle Unterstützung und die Möglichkeit euch selbst voran zu treiben. Selbstverständlich helfen wir euch auch bei der Themenfindung und beraten euch auch über die Durchführbarkeit eures gewählten Themas. Zusätzlich erhaltet ihr Zugang zu verschiedenenAtlassian-Tools  wie JIRA, Confluence oder HipChat und organisiert und kommuniziert gemeinsam mit unserem Team auf dem kurzen Dienstweg.

Apple Arbeitsplatz

Durch unsere stark ausgebaute Server Infrastruktur haben und bieten wir unseren Autoren Zugriff auf unsere OS X Server Instanzen an. Durch diese bekommt ihr Zugriff auf unsere Xcode Server, welche ihr z.B. für Continous Integration und Tests nutzen könnt. Dadurch könnt ihr u.a. verfolgen, ob eure Projekte noch Up to date sind. Und das völlig automatisiert.

Zusätzlich bieten wir für unsere fleißigen Autoren ein Prämienprogramm an. Jährlich schütten wir über dieses u.a. Prämien, wie ein aktuelles iPad oder eine Apple Watch aus. Natürlich sind diese Prämien an Leistungen gebunden, für 0 Artikel wird es selbstverständlich nix geben 🙂 Dieses Angebot gilt nicht für Gastautoren.

 

Was wir von dir erwarten

  • Regelmäßigkeit
  • Starkes Interesse für Technik und Entwicklung
  • Ehrlichkeit
  • Loyalität

Als Mitglied unseres Teams solltest du nicht nur 10 Tage von 365 Tagen Interesse für SwiftBlog.de haben. Wir sind eine Plattform die von Inhalten und seiner Teamfähigkeit lebt. Wir erwarten nicht das unsere Autoren jeden Tag einen Artikel veröffentlichen oder gar 20 in einem Monat. Dennoch ist Anwesenheit oder Präsenz nötig und dazu zählt eben auch das von Zeit zu Zeit ein Artikel von dir geschrieben und veröffentlicht wird.

Teamwork

 

Jeder von uns hat seine Baustellen, sei dir vorab darüber im Klaren, ob du auch auf unsere möchtest. Ein dauerhaft abwesendes Mitglied oder ein Mitglied welches nicht auf E-Mails antwortet ist hier fehl am Platz. Wir sind gerne auf unserem Spielplatz. Menschen die aber nur unsere Werkzeuge und Kompetenzen ausnutzen, aber keine Burgen mit uns bauen möchten sind hier fehl am Platz.

 

Wer darf mitmachen?

Du solltest bereits erste Erfahrungen mit Swift sowie dem iOS oder OS X SDK gemacht haben. Natürlich sind wir als Mentoren da um dir bei Problemen zu helfen, einen Einsteigerkurs in die Welt von iOS oder Swift wirst du von uns aber nicht erhalten. Wenn du also einen UITableView noch nicht benutzt hast oder dir Begriffe wie Protokolle und Klassen unbekannt sind, bist du wohl zur Zeit noch nicht geeignet.

Ansonsten gibt es von uns keine weiteren Einschränkungen. Ob Jung oder Alt, wichtig für unser Team sind Menschen die etwas bewegen möchten.

Für das Prämienprogramm ist das Mindestalter 14 Jahre.

 

Wie kann ich mitmachen?

Fülle zunächst das folgende Formular aus: Innerhalb weniger Tage wird sich ein Teammitglied bei dir melden und ihr werdet euch in einem Gespräch kennenlernen. Sollten beide Seiten das Gefühl haben, dass es funktionieren kann, wird sich Stefan mit euch in Verbindung setzen und die letzten Details klären sowie eure Zugänge einrichten.

Wenn du uns noch etwas vorab sagen möchtest, kannst du das Nachrichtenfeld nutzen. Du kannst auch gerne deine Fragen vorab an uns schreiben, wir versuchen diese zeitnah zu beantworten.

Dein Name

Deine E-Mail-Adresse

Möchtest du Mentee oder nur Gastautor werden?
AutorGastautor

Alter

Möchtest du uns deine Seele verkaufen?
Ja!Nein!

Persönliche Nachricht

 

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und hoffen dich bald als Team Mitglied begrüßen zu dürfen!

Euer SwiftBlog.de Team

 

Previous post

Eigene Complications für die Apple Watch entwickeln

Next post

Server-Side Swift mit Perfect

The Author

Stefan Mayer-Popp

Stefan Mayer-Popp

Stefan Mayer-Popp ist leidenschaftlicher Softwareentwickler, Fachbuchautor, Trainer und Berater aus dem Münchner Umland. Als passionierter IT- und Apple-Profi hat Mayer-Popp unzählige IT-Projekte in verschiedensten Branchen erfolgreich umsetzen und unterstützen können. Neben seiner Tätigkeit als Teamleiter bei CHECK24 teilt Mayer-Popp seine Erfahrungen auf IT-Veranstaltungen und propagiert Swift aktiv auf verschiedenen Meetups.

1 Comment

  1. 27. November 2015 at 9:09 — Antworten

    Oh, dann könnte es ja endlich mal Tutorials und interessante Blog-Artikel geben. Ich bin gespannt.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.