Hallo lieber Leser,

an dieser Stelle möchten wir uns zunächst bedanken für all die Unterstützung in den letzten Monaten durch euch! Es ist die Zeit gekommen euch wieder etwas zurückzugeben.

Swift 2.0 Buch

Zunächst möchten wir in eigener Angelegenheit verkünden dass wir unser Buch in der zweiten Auflage fertiggestellt haben. Wir haben das Buch komplett auf Swift 2.0 angepasst und alle relevanten Neuheiten hinzugefügt. Darüber hinaus haben wir 70 Seiten neuen Inhalt geschaffen! Wir freuen uns riesig am Ende einiger sehr anstrengenden Monate angekommen zu sein. Hätten wir das vor der ersten Auflage gewusst wie viel Zeit das kostet… 😉

Die zweite Auflage erscheint am 29. Oktober 2015 über den d.punkt Verlag. Unsere Buch Webseite Durchstarten mit Swift 2.0 haben wir bereits angepasst. Die Beispieldownloads erscheinen mit der Veröffentlichung des Buches und hier gibt es das Inhaltsverzeichnis. Das Buch kann wieder über Amazon gekauft und vorbestellt werden.

Swift 2.0 Tutorials und Videos

Jetzt wo Swift 2.0 draußen ist und wirklich viele radikale Veränderungen und Erneuerungen hinzugekommen sind, lohnt es sich für uns die Video- und Text-Tutorials zu erneuern und zu ergänzen. Wir haben die Text-Tutorials bereits auf Swift 2.0 angepasst. Einzig Funktionen und Optionals müssen noch bearbeitet werden. Dies wird aber bis zum Ende der Woche abgeschlossen sein.

 

Die Videos machen wir ebenfalls über die nächsten Tage und Wochen neu. Aktuell sind die Links auf der Tutorial-Seite noch zu den alten Videos verlinkt. Nachdem jetzt auch langsam ruhe in die Swift Syntax kommt, wird es jetzt auch Zeit alle anderen wichtigen Aspekte als Video und Text-Tutorials zu produzieren. Wir sind ebenfalls dabei unsere neue iOS-Ecke aufzubauen, in der wir regelmäßig neue Tipps & Tricks rund um iOS als Video Tutorials und Text Tutorials veröffentlichen. Natürlich auf deutsch und kostenlos, nicht langweilig und informativ! Leider gibt es bis dato immer noch nur sehr wenige kostenlose und gut erklärte Swift Videos auf deutsch. Wir helfen 🙂

Dankbarer weise haben wir mit Thomas und Frank große Unterstützung gefunden und einige unserer Arbeiten können dadurch beschleunigt werden. Gerade für die Erstellung der neuen Videos ist das sehr hilfreich, dass wir arbeiten jetzt parallelisieren können und damit auch die Zeit finden weiterführende Videos zu erstellen.

Vielen Dank und bis bald,
euer SwiftBlog-Team

 

Previous post

Mario meets OS X menu bar

Next post

iPad Mini 4 Gewinnspiel zur Feier von Swift 2.0

The Author

Stefan Mayer-Popp

Stefan Mayer-Popp

Stefan Mayer-Popp ist leidenschaftlicher Softwareentwickler, Fachbuchautor, Trainer und Berater aus dem Münchner Umland. Als passionierter IT- und Apple-Profi hat Mayer-Popp unzählige IT-Projekte in verschiedensten Branchen erfolgreich umsetzen und unterstützen können. Neben seiner Tätigkeit als Teamleiter bei CHECK24 teilt Mayer-Popp seine Erfahrungen auf IT-Veranstaltungen und propagiert Swift aktiv auf verschiedenen Meetups.

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.