Hello World!

Apple_Swift_Logo

Pünktlich zum Beginn der neuen Programmiersprache Swift starten wir mit unserem Blog. Über die nächsten Monate hoffen wir das ein oder andere Thema nieder zu schreiben.

Die Inhalte werden weitestgehend auf deutsch sein. Dies betrifft vor allem Tipps und Tutorials rund um Swift. Interessante Projekte, Bibliotheken oder Nachrichten werden direkt verlinkt und eventuell mit einigen Zeilen auf deutsch von uns kommentiert.

Am Ende des Tages entscheidet Ihr natürlich welche Inhalte für euch relevant sind und wir werden uns entsprechend bemühen diesen Bedarf zu stillen.

Gerne sind wir auch dankbar für Unterstützung und Unterstützer. Wir würden uns freuen den einen oder anderen Tipp von euch zu erhalten. Gastbeiträge sind gerne willkommen, bitte fragt aber kurz vorher nach damit wir die Relevanz einschätzen können.

Viele Grüße, hello world und viel Spaß beim lesen, kommentieren und schreiben wünschen euch,
Stefan und Ralf

Previous post

There is no more story.

Next post

FlappySwift

The Author

Stefan Mayer-Popp

Stefan Mayer-Popp

Stefan Mayer-Popp ist leidenschaftlicher Softwareentwickler, Fachbuchautor, Trainer und Berater aus dem Münchner Umland. Als passionierter IT- und Apple-Profi hat Mayer-Popp unzählige IT-Projekte in verschiedensten Branchen erfolgreich umsetzen und unterstützen können. Neben seiner Tätigkeit als Teamleiter bei CHECK24 teilt Mayer-Popp seine Erfahrungen auf IT-Veranstaltungen und propagiert Swift aktiv auf verschiedenen Meetups.

5 Comments

  1. Magicnetworks
    10. Juni 2014 at 20:12 — Antworten

    Hey super das ihr Tutorials über die neue Programmiersprache Swift macht.Bin gespannt auf weitere Videos, macht weiter so.

    • 10. Juni 2014 at 20:16 — Antworten

      Wir arbeiten schon an den nächsten Themen und werden Stück für Stück das Tutorial erweitern. Später, wenn die Basics abdeckt sind, kommen auch all die netten Spezialthemen. Wir freuen uns schon darauf!

  2. Rob
    16. Juni 2014 at 14:42 — Antworten

    Vielen Dank für diesen tollen Blog und die Tutorials, ihr könnt euch nicht vorstellen wie dankbar ich euch für dieses Projekt bin. Das alles ist kostenlos!
    Stefan, ich finde deine Videotrainings sehr gut und konnte mit diesen schon immer viel mehr anfangen, als irgendwelche Bücher zu lesen. Danke!
    Ein bisschen traurig bin ich zwar, da ich gerade mal so Obj-C drauf hatte und nun wieder was Neues aktuell ist. Aber Swift erscheint mir deutlich leichter! Ich komme aus der Web-Dev ecke, ich finde da gibt es schon einige Gemeinsamkeiten zu Swift!

    Macht bitte unbedingt weiter so!

  3. PapaJobs
    11. Juli 2014 at 12:36 — Antworten

    Vielen Dank auch von meiner Seite aus, ich bin wirklich begeistert von den Inhalten im Blog.

    Bitte macht weiter so, ich werde eure Seite demnächst sehr oft besuchen 🙂

  4. Madddiin
    11. Oktober 2014 at 21:34 — Antworten

    Erstmal ein Riesen Dankeschön für den Swift Bloc. Es gibt leider sehr viel weniges zum Thema Swift im Deutschsprachigen Raum. Kann zwar einigermassen englisch… aber ein lernen in der Muttersprache ist angenehmer und relaxter.

    Was ich toll fände wäre ein Tutorial, das mal zeigt wie man eine App von A – Z erstellt. Aus der Beginner/Etwas Erfahrenen Sicht. Also Hui, wohin mit den Daten, was sind No Goes etc…

    Gruß aus Mannheim

    Martin

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.