Schnelllebigkeit: Apple hat neben iOS9 auch watchOS2 auf den Weg gebracht

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem sechsundzwanzigste BlogPost der Serie HowToDoIt!

Inhalt

Video 51:
Nur mit zwei einfachen InterfaceControllern kommen wir in Sachen WatchKit nicht weiter. Es muss mehr Masse an die App 🙂

 

Video 52:
Die GUI steht, jetzt fehlt der Inhalt 🙂

 

Video 53:
Unsere dicke Tortengrafik ist auch nur ein Button. Dann kann ein Druck darauf auch bitte eine Aktion ausführen.

 

Video 54:
Die Job-Details auf der Uhr sollen sich automatisch updaten, wenn auf der iPhone-App etwas geändert wird.

 

Video 55:
Abschluss der GUI-Arbeiten am WatchKit.

 

Video 56:
Unsere App soll schöner werden 🙂

 

Video 57:
Die Sache mit den NSLocalizedSterings muss gar nicht so kompliziert sein.

 

Video 58:
Jeder Job soll automatisch einen Task zugewiesen bekommen.

 

Video 59:
Mit den richtigen Tools macht auch das Übersetzen Freude 🙂

 

Video 60:
Mit dem WatchKit müssen wir noch eine Kleinigkeit in Sachen Lokalisierung anpassen.

Previous post

HowToDoIt! Wie schnelllebig doch unsere Zeit ist Folgen 41 bis 50

Next post

HowToDoIt! Wie schnelllebig doch unsere Zeit ist Folgen 61 bis 70

The Author

Frank Jüstel

Frank Jüstel

Frank Jüstel versteht sich darauf, ein Bindeglied zwischen IT- und Fachabteilung zu sein, denn er begreift die Wünsche und Anforderungen der Benutzer und setzt diese, auch als Team- oder Projektleiter, erfolgreich um. Agile Softwareentwicklung, SCRUM und Extreme-Programming zählen zu seinen liebsten Methoden.

Seit 1994 ist er für Banken, Börsen, Versicherungen sowie für Klein- und Mittelständische- Industrieunternehmen in der Finanzmetropole Frankfurt am Main als Systemberater, Trainer und Coach tätig.

Darüber hinaus ist er einer der Video-Trainer von Video2Brain und gibt regelmäßig Schulungen und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum, wobei er sich auf iOS und Swift, also auf die Softwareentwicklung für iPad, iPhone & Co. spezialisiert hat.

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.