Schnelllebigkeit: Apple hat neben iOS9 auch watchOS2 auf den Weg gebracht

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem siebenundzwanzigste BlogPost der Serie HowToDoIt!

Inhalt

Video 61:
Herzlichen Glückwunsch Euch allen. Unsere App ist fertig 🙂 Noch ein bisschen Polieren und das war’s dann auch.

 

Video 62:
Wichtiges zur AppGroup !!!

 

Video 63:
Abschlussbesprechung der App. Ein Blick auf die Architektur und CoreData.

 

Video 64:
Abschlussbesprechung der App: JobTable-, Controller und Cell

 

Video 65:
Abschlussbesprechung der App: Freies Anordnen der Jobs je nach Priorität.

 

Video 66:
Abschlussbesprechung der App: Wie werden die Tasks verwaltet?

 

Video 67:
Abschlussbesprechung der App: WatchKit JobController- und Row.

 

Video 68:
Abschlussbesprechung der App: WatchKit JobDetailController.

 

Video 69:
Abschlussbesprechung der App: WatchKit TaskController und TaskRow

 

Video 70:
Hallo liebe Freunde der Programmierung von iPad, iPhone & Co.,

jetzt haben wir es geschafft, die Serie ist mit dem 70. Video am Ende 🙂

Noch ein paar Worte zum TaskDetailController auf dem WatchKit und das war es dann.
Ich hoffe, dieses Tutorial hat Euch beim Anschauen und Nacharbeiten genau so viel Spaß gemacht, wie ich ihn beim Erstellen hatte.
Vielen Dank für die vielen tollen Bewertungen, positive wie auch negative Kritiken und vor allem:
Vielen Dank für’s Dranbleiben an der Serie 🙂

Herzliche Grüße und auf bald
Euer Franky

Previous post

HowToDoIt! Wie schnelllebig doch unsere Zeit ist Folgen 51 bis 60

Next post

Eigene Complications für die Apple Watch entwickeln

The Author

Frank Jüstel

Frank Jüstel

Frank Jüstel versteht sich darauf, ein Bindeglied zwischen IT- und Fachabteilung zu sein, denn er begreift die Wünsche und Anforderungen der Benutzer und setzt diese, auch als Team- oder Projektleiter, erfolgreich um. Agile Softwareentwicklung, SCRUM und Extreme-Programming zählen zu seinen liebsten Methoden.

Seit 1994 ist er für Banken, Börsen, Versicherungen sowie für Klein- und Mittelständische- Industrieunternehmen in der Finanzmetropole Frankfurt am Main als Systemberater, Trainer und Coach tätig.

Darüber hinaus ist er einer der Video-Trainer von Video2Brain und gibt regelmäßig Schulungen und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum, wobei er sich auf iOS und Swift, also auf die Softwareentwicklung für iPad, iPhone & Co. spezialisiert hat.

3 Comments

  1. Bernd Stauber
    11. Januar 2016 at 15:27 — Antworten

    Lieber Frank Jüstel,
    ich finde deine 70-teilige Videoserie hervorragend.
    Wie komme ich jetzt aber an den Quelltext?
    Vielen Dank für einen entsprechenden Hinweis.
    Herzliche Grüße
    Bernd Stauber.

    • 12. Januar 2016 at 8:36 — Antworten

      Hallo Bernd,

      das mach ich am kommenden Wochenende dann gleich fertig!

      Herzliche Grüße
      Franky

    • Bernd Stauber
      18. Januar 2016 at 14:44 — Antworten

      Hallo, lieber Frank,
      nach Deinen 24 h Swift bin ich wieder zurück. War eine tolle Leistung von Dir. Den Quelltext der 70-teiligen Videoserie vermisse ich leider noch.
      Herzliche Grüße
      Bernd Stauber.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.