ZeilenVerschieben: Datensätze müssen neu geordnet werden

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem zwanzigsten Teil der Serie HowToDoIt!

Inhalt dieser Folge

Jobs sollen frei positioniert werden können. Das heisst, jederzeit können Zeilen nach oben oder unten verschoben werden. Da unsere Tabellenansicht sich die Daten über CoreData besorgt, müssen wir neue Nummern vergeben, denn danach wird die Tabelle sortiert aufgebaut.

Dazu müssen wir heute etwas tiefer in die Materie einsteigen. Es macht jedoch Spaß, so eine Komponente für später im Koffer zu haben 🙂

Video

Previous post

HowToDoIt! EditJobMit-UIViewExtension Folge 19

Next post

HowToDoIt! DeleteAllJobs Folge 21

The Author

Frank Jüstel

Frank Jüstel

Frank Jüstel versteht sich darauf, ein Bindeglied zwischen IT- und Fachabteilung zu sein, denn er begreift die Wünsche und Anforderungen der Benutzer und setzt diese, auch als Team- oder Projektleiter, erfolgreich um. Agile Softwareentwicklung, SCRUM und Extreme-Programming zählen zu seinen liebsten Methoden.

Seit 1994 ist er für Banken, Börsen, Versicherungen sowie für Klein- und Mittelständische- Industrieunternehmen in der Finanzmetropole Frankfurt am Main als Systemberater, Trainer und Coach tätig.

Darüber hinaus ist er einer der Video-Trainer von Video2Brain und gibt regelmäßig Schulungen und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum, wobei er sich auf iOS und Swift, also auf die Softwareentwicklung für iPad, iPhone & Co. spezialisiert hat.

No Comment

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.