EditButtonItemRemappen: Alter Wein in neuen Schläuchen 🙂

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserem zweiundzwanzigsten Teil der Serie HowToDoIt!

Inhalt dieser Folge

Es gibt standardisierte BarButtonItems wie beispielsweise editButtonItem von einer UITableView.

Dessen Funktionalität zu verwenden, den Button jedoch in ein neues Gewand zu stecken, ist eine nette kleine Technik, die hin- und wieder von großen Nutzen sein kann 🙂

Video

Previous post

HowToDoIt! DeleteAllJobs Folge 21

Next post

Xcode Retro Theme

The Author

Frank Jüstel

Frank Jüstel

Frank Jüstel versteht sich darauf, ein Bindeglied zwischen IT- und Fachabteilung zu sein, denn er begreift die Wünsche und Anforderungen der Benutzer und setzt diese, auch als Team- oder Projektleiter, erfolgreich um. Agile Softwareentwicklung, SCRUM und Extreme-Programming zählen zu seinen liebsten Methoden.

Seit 1994 ist er für Banken, Börsen, Versicherungen sowie für Klein- und Mittelständische- Industrieunternehmen in der Finanzmetropole Frankfurt am Main als Systemberater, Trainer und Coach tätig.

Darüber hinaus ist er einer der Video-Trainer von Video2Brain und gibt regelmäßig Schulungen und Seminare im gesamten deutschsprachigen Raum, wobei er sich auf iOS und Swift, also auf die Softwareentwicklung für iPad, iPhone & Co. spezialisiert hat.

8 Comments

  1. Alex
    11. Juli 2015 at 13:13 — Antworten

    Hallo Frank,

    ich schaue begeistert deine Videos und warte schon gespannt auf Nummer 23 und folgende
    Wann gibt es denn Nachschub?

    Viele Grüße
    Alex

    • 13. Juli 2015 at 11:55 — Antworten

      Hallo Alex,

      Nachschub ist bereits unterwegs. Leider gab es bei uns einen privaten Zwischenfall der die Releases ausgebremst hat. Auch für uns gilt “Privatleben geht über Blog”.

      Wir bitte um Verständnis.
      Vielen Dank!

      • Alex
        13. Juli 2015 at 12:03

        Hallo Stefan,

        oh, ich hoffe nichts Schlimmes!
        Da hast du natürlich absolut recht, kein Blog kann so wichtig sein wie das Privatleben!

        Viele Grüße
        Alex

        P.S. Wir sind übrigens gar nicht so weit voneinander entfernt, bin ein Dachauer 😉

  2. Alex
    27. Juli 2015 at 10:49 — Antworten

    Schaut wohl doch was Ernstes zu sein? 🙁

    Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles ins Lot kommt und hoffe anschließend auf weitere Videos.
    Aber wie gesagt, Privatleben geht vor!

    Viele Grüße
    Alex

  3. Luke
    28. September 2015 at 15:18 — Antworten

    Hallo an das Team von swift-blog.de,

    Habe mir die Kommentare unter diesem Video durchgelesen und hoffe es ist nichts dramatisches passiert!

    Ich warte schon gespannt auf die nächsten Folgen, sehe aber leider das sich schon länger nichts getan hat :/

    Wisst Ihr schon wann und ob es überhaupt noch weitere Videos geben wird?

    Freundliche Grüße, Luke

    • 28. September 2015 at 15:43 — Antworten

      Hallo Luke,

      ja, alle Videos sind vollständig hochgeladen. Einzig die Beiträge haben wir leider noch nicht erstellen können auf SwiftBlog.de – dies folgen aber Stück für Stück, da Frank das jetzt in angriff nimmt.
      Hier der Link zur Playlist aller Videos.

      HowToDoIt! Youtube Playlist

      • Luke
        30. September 2015 at 16:09

        Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann kann ich ja jetzt weiterschauen. 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.